Wie läuft eine Trageberatung ab?

 

Erstberatung

Nachdem wir einen Termin vereinbaren, schicke ich dir einen Fragebogen mit Angaben zu dir, deinem Kind, deiner Erfahrungen und Erwartungen zu. Wir treffen uns bei mir oder bei dir zu Hause, ganz nach dem wie es dir passt. Ich erzähle dir etwas zu theoretischen Grundlagen des Tragens  und beantworte deine Fragen. Wir üben zuerst mit der Puppe eine oder mehrere Bindeweisen mit dem Tragetuch oder mit der Tragehilfe. Dann wirst du dein Baby einbinden. Ich gebe dir gern praktische Tipps zum Trage-Alltag. Nach der Beratung stehe ich dir für kurze Fragen auch gerne weiter per Mail/per Telefon zur Verfügung.
 

 

 

Nachberatung

Wenn du unsicher bist, Fragen aufgetaucht sind, eine andere Bindeweise üben möchtest, eine andere Tragehilfe ausprobieren möchtest, dann machen wir noch einen Termin ab. 

 

 

 

Termin vereinbaren? Hier geht's